Home-Try-On

Einfach zu Hause anprobieren

Mit unserem Home-Try-On Programm möchten wir Ihnen einen besonderen Service bieten:

Wenn Sie die Brillen vor dem Kauf erst zuhause anprobieren möchten, können Sie sich die Brillen über unser Home-Try-On Programm auch für eine Woche ausleihen. Bei allen Produkten, die für das Home-Try-On Programm registriert sind, können Sie auf der Produktseite den Button "Zuhause Anprobieren" drücken.

Der Hin- und Rückversand ist gratis. Sie können die Brillen bequem eine Woche zu Hause anprobieren. Es wird nur eine Kaution in Höhe von einem Euro pro Modell fällig.

Wenn Sie die Brillen innerhalb einer Woche zurückschicken, erstatten wir Ihnen die Kaution in Höhe von einem Euro. (Keine Sorge, die Versandzeit zählt natürlich nicht in die Woche hinein!) Maximal können vier Modelle im Home-Try-On bestellt werden.

Wir schicken Ihnen die vier Brillen ohne Glasstärke zu. Wenn Sie die Brillen nicht zurückschicken, gelten Sie nach der Woche als gekauft, und wir werden ihnen den Kaufpreis (jedes Modell 95€) in Rechnung stellen.

Sie haben Fragen zu unserem Home-Try-On Programm? Wir haben die häufigsten Fragen beantwortet.

Wie bestelle ich Brillen zur Ansicht mit dem Home-Try-On Programm?

Auf der Produktseite können Sie auswählen, ob Sie die Brille „zu Hause anprobieren“ oder „mit Gläsern bestellen“ möchten. Wählen Sie die gewünschte Farbe aus und legen Sie Ihre Home-Try-On Brille mit einem Klick auf „zu Hause anprobieren“ in den Warenkorb. Sie zahlen nur 1,-€ Kaution pro Brille.

Muss ich noch zusätzlich Versand zahlen?

Nein, der Versand ist in der Home-Try-On-Gebühr für Transaktionen innerhalb Deutschlands bereits enthalten. Für den Versand nach Österreich werden Ihnen zusätzlich 4,90€ berechnet.

Wann und wie werden die Home-Try-On Brillen versendet?

Sobald wir Ihre Kautionszahlung erhalten haben, werden die Brillen von uns innerhalb von 1 bis 2 Werktagen mit DHL versendet. Innerhalb Deutschlands dauert die Zustellung in der Regel 1 bis 3 Werktage.

Sind die Brillen bereits mit meiner Stärke verglast?

Nein, die Brillen kommen mit sogenannten Stützscheiben. Diese Kunststoffgläser haben keine Stärke oder Vergütung. Daher können Sie in den Gläsern der Home-Try-On Brillen Reflexe sehen. Erst bei der Anfertigungsbestellung werden die Brillen mit Qualitätsgläsern in Ihrer Stärke, Entspiegelung, Hartschicht und Pflegeleicht-Oberfläche verglast.

Wie lange kann ich die Brillen ausprobieren?

Ab Erhalt Ihrer Home-Try-On Bestellung haben Sie 7 Tage Zeit, die Brillen auszuprobieren.

Was passiert, wenn ich die Brillen länger als 7 Tage behalte?

Sollten Sie die Brillen länger als 7 Tage behalten, werden wir Ihnen eine Rechnung zur Zahlung der Fassungen zusenden. Ab hier gilt Ihr gesetzliches Widerrufsrecht.

Wie sende ich die Home-Try-On Brillen zurück?

Senden Sie die Brillen bitte an:

Edison & King
Mark Schlemmer
Frühlingstr. 15 
90431 Nürnberg

Verpacken Sie die Brillen gut gepolstert in einem Karton. Verwenden Sie ggf. einfach unseren Karton wieder. Legen Sie bitte auch das ausgefüllte Rücksendeformular mit bei, damit wir gleich wissen, wie Sie weiter verfahren möchten. Achten Sie bitte auch darauf, dass Strichcodes und Adressen von früheren Paketaufklebern unkenntlich gemacht werden 

Warum soll ich das Rücksendeformular ausfüllen?

Mit dem Rücksendeformular, können wir Ihre Rücksendung schnell zuordnen und wissen gleich, wie wir weiter verfahren sollen. So geben wir Missverständnissen keine Chance. Sie möchten Ihre Brille verglasen lassen? Dann können wir das Gestell gleich an unseren Meisteroptiker weitergeben. Sie haben eine Brille behalten? Dann stellen wir Ihnen das Gestell in der von Ihnen gewünschten Zahlungsart in Rechnung. Sie möchten alle Brillen zurücksenden? Dann erhalten Sie von uns umgehend Ihre Kaution zurück. 

Ich habe kein Home-Try-On Formular / Rücksendeformular erhalten. Ich habe mein Home-Try-On Formular verloren. Was kann ich tun?

Kein Problem! Hier können Sie sich die Home-Try-On Karte noch einmal ausdrucken:

Home-Try-On Formular

Sie haben keinen Drucker? Alternativ schreiben Sie uns die Antworten gut leserlich auf einen Zettel und legen diesen dem Paket bei.

Ich möchte alle Home-Try-On-Modelle behalten. Wie gehe ich weiter vor?

Möchten Sie alle Brillen behalten, dann müssen Sie uns selbstverständlich nicht das Rücksendeformular per Post zukommen lassen. Senden Sie uns einfach eine Nachricht an service@edison-king.de mit Ihren Bestelldaten (z.B. Name, Adresse, Bestellnummer, Rechnungsnummer). Wir stellen Ihnen dann die Fassung/en in Rechnung und lassen Ihnen weitere Informationen per E-Mail zukommen.

Warum kann ich nicht per Kreditkarte bezahlen?

Legen wir Ihre Bestellung manuell für Sie an, ist eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich. Sie haben die Möglichkeit per Vorkasse oder PayPal-Zahlungsaufforderung zu zahlen. Möchten Sie per Kreditkarte zahlen, müssen Sie die Bestellung über die Homepage veranlassen. Kreuzen Sie auf Ihrem Rücksendeformular die Zahlungsoption Kreditkarte an, dann lassen wir Ihnen Informationen zukommen, wie Sie Ihre Bestellung über die Homepage auslösen können.

Wie viele Brillen kann ich anprobieren?

Wir sind stolz darauf, dass jeder Kunde bis zu vier Modelle gleichzeitig probieren kann! 

Ich habe meinen letzten Home-Try-On Service abgeschlossen bzw. ich habe keine Brillen ausgeliehen. Ich kann das Home-Try-On trotzdem nicht nutzen. Warum?

Das kann zwei Gründe haben:

Wir haben derzeit kein Kontingent für das Home-Try-On Programm für diese Brille. 

Oder

Wir versenden nur nach Deutschland und Österreich. Sollte Ihre Versandadresse abweichen, wird der Home-Try-On Vorgang abgebrochen. 

Sollten dies nicht die Gründe für den Abbruch sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, damit wir uns das Ganze einmal näher anschauen können. Sie erreichen uns per Mail unter service@edison-king.de und telefonisch zu unseren Servicezeiten unter 0911 / 800 999 09.

Bekomme ich meinen Home-Try-On-Kaution zurück?

Selbstverständlich wird Ihnen nach Beendigung des Home-Try-On Programms die Kaution wieder gutgeschrieben.

Ich habe doch bereits 1,-€ pro Brille bezahlt. Stellt das nicht einen Kauf der Brillen dar? Die Brillen gehören doch schon mir.

Nein, es handelt sich hier nicht um einen Kauf der Ware, sondern lediglich um ein Leihe für die Sie eine Kaution hinterlegen. Die 1,-€ pro Brille sind eine Kaution für das Home-Try-On Programm, kein Kaufbetrag für die Brillen.

Kann ich Home-Try-On Brillen und Kaufbrillen zusammen bestellen?

Die Home-Try-On Brillen und die verglasten Kaufbrillen stellen zwar zwei unterschiedliche Transaktionen dar, können aber in einer Bestellung in Auftrag gegeben werden. Bei dem Home-Try-On Programm handelt es sich um eine Leihe, bei der Bestellung einer Brille erwerben Sie ein Produkt. 

Wann ist das Home-Try-On beendet?

Das Home-Try-On Programm ist beendet, sobald wir alle Brillen wieder von Ihnen zurückerhalten haben oder die erhaltenen Artikel von Ihnen bezahlt wurden. Mit der Erstattung der Kaution ist der Home-Try-On Service beendet.

Meine Frage war hier leider nicht aufgeführt.

Gern können Sie uns über das Kontaktformular Ihre Fragen zukommen lassen oder Sie rufen uns innerhalb unserer Servicezeiten unter 0911 / 800 999 09 an. Wir freuen uns auf Sie.

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