FAQ

Hier finden Sie die wichtigsten Punkte zu unserem Onlineshop kurz zusammengefasst und wir beantworten oft gestellte Fragen.

Welche Zahlungsmittel stehen mir zur Verfügung?

Sie können per Vorkasse (Überweisung), PayPal oder Kreditkarte zahlen.

Wie erfolgt der Versand bei Edison & King?

Die Edison & King Brillen werden in der Regel von uns oder unserem Partner-Optiker über DHL versendet. In Ausnahmefällen, können Brillengestelle auch in unserem externen Amazonlager liegen und werden dann mit "Versand durch Amazon" an Sie versendet. Sie erhalten Ihre Sendungsnummer mit der Versandbenachrichtigung per E-Mail sobald sich die Bestellung auf dem Weg zu Ihnen befindet.

Kann ich eine DHL Packstation oder eine DHL Postfiliale als Lieferadresse angeben?

Sehr gern! Wenn Sie als Lieferadresse eine DHL Packstation oder eine DHL Postfiliale angeben, nutzen Sie bitte folgendes Format:

Name: Max Mustermann

Firma: Ihre Postnummer (DHL Kundennummer)

Adresse: Packstation + Packstationnummer oder Postfiliale + Postfilialnummer

Postleitzahl: von der Packstation/Postfiliale

Stadt: der Packstation/Postfiliale

Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie sich vorher für diese Art von Zustellung bei DHL registrieren. Erst dann erhalten Sie Ihre Postnummer/DHL Kundennummer.

Liefern Sie auch an deutsche Inseln mit DHL?

DHL liefert auch an deutsche Inseln, allerdings kann sich da der Versand durch DHL etwas verzögern.

Welche Brille passt zu mir?

Brillen sind mehr als nur eine Sehhilfe. Richtig ausgewählt hebt das Fashion-Accessoire Ihre Vorzüge hervor und kaschiert Problemzonen. Der Edison & King Brillenberater hilft Ihnen dabei eine Vorauswahl zu treffen. Sie wollen einfach nur stöbern? Dann schauen Sie in unseren Kategorien: Brillengestelle, Damenbrillen und Herrenbrillen vorbei.

Wo finde ich meine Brillenstärken? Wie gebe ich meine Brillenstärken richtig an?

Sie können Ihre Brillenstärken auf dem Brillenpass oder Rechnung einer vorhandenen Brille, und auf Ihrem Rezept finden. Achten Sie darauf, dass die Dokumente noch aktuell sind. Ist das Dokument bzw. Ihre Brille älter als 4 Jahre, sollte man in jedem Fall noch einmal die Augen und die aktuellen Stärken kontrollieren lassen.Die Werte werden jeweils für das rechte (R) und linke (L) Auge getrennt angegeben, da diese sich auch unterscheiden können. Die Werte pro Auge sind: Sphäre (sph), Zylinder (cyl/zyl), Achse (A) und Pupillendistanz (PD). Achten Sie bei der Angabe Ihrer Stärken immer auf die Vorzeichen (+/-). Diese sind essentiell. Sind bei Sphäre (sph) oder (cyl) keine Vorzeichen angegeben, fragen Sie beim Aussteller der Werte noch einmal nach.

Ich habe keine Brillenwerte. Haben Sie einen Partner-Optiker, bei dem ich die Stärken ausmessen lassen kann?

Nein, wir bieten derzeit noch keinen Refraktions-Service an. Wenn wir von unserem Partner-Optiker sprechen, dann handelt es sich immer um unseren Werkstatt-Partner, der Ihre Brillen verglast. Wenn Sie keine Werte haben, können Sie diese mit der Kontrolle beim Augenarzt oder bei einem Optiker vor Ort ausmessen lassen.

Welche Standards werden verwendet?

Die Brillengläser werden mit den bestellten Stärken bei unserem Partner Optiker, einer deutschen Meisterwerkstatt, in die gewünschte Fassung eingeschliffen. Die Brillen werden nach Standardwerten ausgerichtet und nach der Fertigung einer Qualitätskontrolle nach DIN Norm unterzogen.

Die Brille rutscht oder sitzt nicht perfekt. Was kann ich tun?

Der Sitz muss eventuell noch einmal nach Erhalt der Brille angepasst werden, wenn die Brille an einzelnen Stellen nicht komfortabel oder schief sitz bzw. rutscht. Die Brille wird in der Werkstatt nach Standardwerten ausgerichtet. Eine individuelle Anpassung können wir aus der Ferne nicht vornehmen. Die meisten Optiker vor Ort bieten allerdings gegen einen kleinen Betrag eine Anpassung von Fremdbrillen an.

Ich möchte meine Brillen zurücksenden. Wie gehe ich vor?

Senden Sie uns eine Nachricht an service@edison-king.de , um Ihre Rückgabe anzukündigen, damit wir diese ggf. verfolgen können. Sie erhalten von uns dann die korrekte Rücksendeadresse, damit Ihre Retoure so schnell wie möglich bearbeitet werden kann.

Was ist das Home-Try-On Programm?

Mit dem Home-Try-On Programm können Sie einzelne Brillen zur Anprobe bestellen. Sie zahlen dabei lediglich eine geringe Kaution, die Ihnen nach der Rückgabe der Fassungen, wieder erstattet wird. Mehr Informationen finden Sie hier.

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden? Wie können Sie uns erreichen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht an service@edison-king.de

oder

Rufen Sie uns Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter 0911 / 800 999 09 an.

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